reden - entwerfen - gestalten - mitteilen

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Als Pressebeauftragter des TBV - sechs Jahre bis Mitte 2008 - arbeitete ich nicht nur mit Journalisten zusammen; ich war auch für die interne Kommunikation im Verband zuständig. Ein Verband mit annähernd 4.000 Mitgliedern muss Wege finden, diese zu informieren. Dazu gehören Redaktion für den Wochenbericht und den Mitteilungen des Verbandes im AGRARjournal Thüringen sowie in der „Neuen Landwirtschaft“. Pressemitteilungen, -konferenzen, Hintergrundgespräche und und und ...

Textfeld: Thüringer Bauernverband e.V.

Alle zwei Jahre im September ist Erfurt Treffpunkt von Akteuren aus der Ernährungs– und Landwirtschaftsbranche. Zur Ausstellung „Grüne Tage Thüringen“ - die Landwirtschaftsmesse - kamen 2006 über 20.000 Besucher. Mein Teil der Pressearbeit umfasste die Information der Medien sowie das Schreiben des Statements für den Vorstand der Messe AG zur Auftaktpressekonferenz.

Messe Erfurt AG

...ist ein Werkzeug für den Internethandel von Bezugsrechten. Die Aufgabe: Vermarktung, d.h. Zielgruppen, Strategie usw. wie auch Mediaplanung, Pressemitteilungen - das klassische Programm eben.

 

Die Landwirtschaftliche Prämienbörse...

Pressearbeit - Beispiele