ich über mich

Wer Presse– und Öffentlichkeitsarbeit punktgenau betreiben will, der muss sich in einem Netzwerk aus Spezialisten der verschiedensten Branchen bewegen. Den Weg findet der leichter, der in vielen Dingen bewandert ist.

Von Hause aus bin ich Diplomagraringenieur (Martin-Luther-Universität Halle/Wittenberg). Wer dieses Studium kennt, weiß, dass es eines der vielfältigsten überhaupt ist. Fachübergreifendes, komplexes Denken macht den Vorteil dieser Lehre aus.

In verschiedenen Branchen war ich im Vertrieb und im Marketing tätig. Als Außendienstmitarbeiter lernte ich die Verkaufsunterstützung durch Werbung und Öffentlichkeitsarbeit schätzen und organisierte diese später als Regionaler Marketingkoordinator für das Vertriebsteam in mehreren Bundesländern selbst. Wie entscheidend das Image, die Wahrnehmung der Öffentlichkeit für den Erfolg ist, spürte ich als Gebietsleiter Ostdeutschland für ein Onlinehandelshaus für Agrargüter. Seit dieser Zeit (2002) bin ich als Freier Journalist tätig und widme mich, neben dem Schreiben, der Öffentlichkeitsarbeit.

 

reden - entwerfen - gestalten - mitteilen

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit